Philosophie

Wir sind wie eine Box voller Emotionen!

Bei einer Konfrontation geht es gar nicht so sehr um das Verhalten des vermeintlichen Gegners. Es geht vielmehr darum: „Wie gehe ich mit mir selbst und meinen Mitmenschen in belastenden Stresssituationen um?“.

Manchmal fühle ich mich angegriffen. Das bedeutet nicht, dass ich tatsächlich angegriffen werde. Ich empfinde es nur so.

Es geht um eine klare direkte Konfrontation, in der ich innerhalb eines minimalen Zeitfensters mich selbst erfahren kann.

Es geht um einen direkten Zugang zu den Grundmustern meines typischen Verhaltens.

Wir finden neue Handlungskompetenzen, die uns künftige Belastungen besser bewältigen lassen.

Das Boxen und die Ringkonfrontation dienen nur als Träger.

Wir begeben uns bewusst in den „Ring des Lebens“.

Immer wieder gibt es in unserem Seminar die erstaunte Aussage bei der Videoauswertung:

„Das habe ich aber ganz anders empfunden!“

Wir erleben dabei den deutlichen Unterschied zwischen der Realität und unserer Eigenwahrnehmung, geprägt durch angelernte Gedankenmuster. Genau dieser Unterschied führt immer wieder zu Unzufriedenheit und inneren Spannungen.

Typisch: Entweder verhärte ich mich oder ich gebe auf…

Wir haben einen n e u e n Ansatz zum Erkennen und Lösen dieser Verhaltensmuster: Boxen und Emotionen!

Aus dem Verhalten im Ring können wir in kurzer Zeit unsere grundlegenden Verhaltensstrukturen erkennen.

Boxen ist weit mehr als eine rein körperliche Auseinandersetzung.

Die mentale innere Einstellung ist es, auf die kommt es an!

Wir nutzen dabei die Kompetenzen verschiedener Trainer und Referenten. Dadurch können wir mit Hilfe unterschiedlicher Techniken und Ansätze diese Muster besser entdecken, bestätigen oder verändern.

Ein wichtiger Aspekt dabei ist:

Ich lerne, nicht nur mit dem Kopf die Probleme zu lösen, sondern auch in intensiven Kontakt mit meinem Körper und meinen Emotionen zu kommen.

Oft haben wir als Erwachsene den Kontakt mit unserem Körper verloren. Wir haben verlernt, auf die Signale unseres Körpers zu achten, ihnen zuzuhören.

Als Folge geraten wir immer mehr ins Leiden, erfahren Stress, sowohl beruflich wie auch privat.

Die Effektivität dieses Seminarkonzepts beruht auf der besonderen Kombination zwischen körperlicher und geistiger Zusammenarbeit in einer kurzen Stresssituation. Unter der Leitung von professionellen Trainern und Coaches aus unterschiedlichen Bereichen können Sie sich neue effektivere Verhaltensmuster aneignen.

So erlangen Sie für sich mehr Leichtigkeit und Beweglichkeit in Ihrem Alltag.

In der Zukunft können Sie in Stresssituationen beweglicher und flexibler handeln.


Copyright boxemotion © 2013-2016. Alle Rechte vorbehalten.